Mini-Radlader 13

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 29.3.2009, 19:07 von thomas004.  13 / 13

Für die kompakte Darstellung der unteren Lagerung der beiden Hebe-Zylinder habe ich je zwei Abstandsringe rot (31597) in eine Gelenkwürfel-Klaue rot (31436) gepresst. Funktioniert wunderbar und bietet mir oft eine Alternative zur klassischen Darstellung mit Lagerhülse schwarz (36819), da noch Kleinteile wie Klemmbuchsen 5 rot (37679) dazwischenpassen. Dadurch kann die Welle kurz gehalten werden.

Harald (30.3.2009, 07:18:37)

Ui, das geht? Ich stand schon mal davor, habe aber dann der Sache nicht getraut (und mit geviertelten 36819 gearbeitet).

Gruß, Harald

thomas004 (30.3.2009, 15:57:12)

Mensch Harald, jetzt war ich bewusst zurückhaltend, da ich mir sicher war, Du hättest das auch schonmal probiert bzw. in irgendeiner Deiner genialen Tüfteleien eingesetzt! Und nun ist das gar nicht so?!?!?

JUHUU, ich habe auch mal was erfunden!!!!!

Und das Beste ist: Man bekommt die Abstandsringe auch problemlos wieder heraus, und alles ist original. Toll, oder?!

Gruß, Thomas

Harald (1.4.2009, 20:36:02)

Meine Gratulation!

Und lass dir sagen, das erste Mal ist immer am schwersten. Wobei ich das noch gar nicht mal glauben will, dass du noch keine Erfindung getätigt hast. Und selbst wenn (und da müsste man erst mal den Begriff genau definieren) – jeder ft-Großmeister hat seine Schwerpunkte halt woanders. So ein Kompaktbauweisenmodell mit genau platzierten Accessoirs (hier: die Radkästen) und ansonsten nur Teilen, die unverzichtbar für die Funktion sind, kriegst du auch nicht von jedem.

Gruß, Harald

schnaggels (3.4.2009, 00:28:02)

Sorry Thomas, die Idee mit den Ringen ist schon älter :) http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=9137

thomas004 (3.4.2009, 07:57:03)

sterb

Danke, mein Wochenende ist versaut… ;o) Naja, das ist den besten Erfindern schon passiert, das die Erfindung bereist erfunden war.

Bloss gut, dass ich wenigstens im realen Leben erfolgreicher Erfinder bin. Das tröstet ungemein…

Gruß, Thomas

Harald (25.4.2009, 10:20:49)

wiederbeleb

Und was ist mit deinem geteilten Gleichlaufgetriebe? Und dem stufenlosen Reibradgetriebe (so nebenbei bemerkt: dem bisher einzigen ft-CVT überhaupt)?

Gruß, Harald