Unterwagen Unteransicht

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 10.6.2014, 06:55 von NBGer.  13 / 18

Schlagworte: Raupenbagger, Unterwagen, Drehkranz, Schleifring.

Von unten sind fast nur glatte Oberflächen zu sehen.

Man sieht hier einen offenen Punkt. Die zwei Motoren je Seite möchte ich miteinander koppeln. Nach vorne zu den Kettenfahrwerken möchte ich auf jeden Fall mit Rastachsen arbeiten. Allerdings kann ich die beiden Motoren nicht mit Rastachsen koppeln. Mit Metallachsen müsste ich sägen und eine Verbindung zu den Rastachsen-Kardangelenk schaffen. Hat irgend jemand eine gute Idee?

schnaggels (10.6.2014, 16:39:12)

Im Prinzip reicht eine schraubbare Kupplung für die Metallachse unten im Bild. Von der anderen Seite ein weiteres Rastrizel in der Länge gekürzt einstecken und mit der Zahnradseite auf das Zahnrad vom oberen Getriebe kleben?

Marten70 (12.6.2014, 23:48:33)

weniger kompakt: Zwei Zahnräder M0.5 Rastasche, verbinden mit Rastkupplung. Dann die Zahnräder der Mini-Getriebe eingreiffen lassen mit den Zahnräder der “Kupplungsasche”. Diese “Kupplungsasche” sitzt also Parallel an den Aschen der Getriebe.

(Schwierig zu erklären in eine Fremdsprache :S )

Marten