E-Halle von unten

Konstruiert und fotografiert von Dietmar Krauss.
Hochgeladen am 26.5.2015, 14:41 von rivarama1968.  4 / 10

EXTREM schwer zu bauen…Flachstücke mit S Dübel auf Aluprofil bekommen bei einer Länge von 65 cm.

lemkajen (26.5.2015, 18:20:29)

Beeindruckend. Gruß Jens

Harald (31.5.2015, 18:44:08)

Welch ein aufwändiger Aufbau! Da könntest du eigentlich auch gleich aus dem Vollen arbeiten.

rivarama1968 (3.6.2015, 02:12:57)

Ich habe unter der Halle gestanden…sie ist verippt (Unterzüge) und nicht glatt wie mit vollen Steinen. Ich habe sehr lange gegrübelt und einiges ausprobiert - von Bauplatten bishin zu Statikstreben u.s.w. Diese Lösung ist eine von vielen Möglichen, aber sie kommt dem Original am nächsten. Außerdem brauche ich eine gute Kühlung, da die Halle ein Innenleben bekommt. Sie wiegt leer schon mehrere Kilogramm. Es sollen 8 Controler und einige Relais rein. Das Dach besteht aus drei Teilen, ein kurzes starres Element, und zwei bewegliche (wie ein Schiebedach am Auto), damit ich gut an die inneren Bausteine komme. Da komme ich selbst kaum aus dem Staunen, wie schwer das FT-System ist.