Stromversorgung

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 13.4.2014, 18:18 von lemkajen.  7 / 22

Fahrakku ist der 9V ft Akkupack, für Empfänger und Servo hab ich ein 4,8V Akkupack verwendet, altrnativ geht natürlich auch 4x NiCd Zelle im Motorantriebsgehäuse für diesen Zweck 27.4.: das war jetzt der Prototype, die neue Version in den folgenden Bildern ist eleganter verkabelt..!

schnaggels (15.4.2014, 15:15:27)

Jetzt verstehe ich die vielen Akkus im Fahrerhaus :)

Ich nehme z.B. 4 Baby-Akkus von dem Typ: http://www.pollin.de/shop/dt/NTM5ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/NiMH_Akkus/NiMH_Baby_Akkus_XAVAX_3500_mAh_2_Stueck.html

Zusätzliche 2 Stück habe ich in den Tanks an der Seite versteckt, siehe Bilder zu meinem RC-Truck von der ftc-Convention 2013…

Gruß, Thomas

lemkajen (25.4.2014, 16:10:41)

So, nun habe ich festgestellt, dasss ich eigentlich gar keinen separaten Empfängerakku benötige, weil mein Fahrtregler ein sog. BEC integriert hat, damit wird quasi der Empfänger über den Fahrtregler aus dem Fahrakkku versorgt! weitere Fotos folgen in Kürze, inkl. der Erläuterung, wie man ein FT-Servo aus den 80ern (wie hier verbaut) an eine ordinäre analoge Fernsteueranlage anschliessen kann, wie hier schon fotografiert unter Zuhilfenahme einer Servoelektronik eines ausgeschlachteten Servos (rund 3¤ bei Ebay..) - natürlich gehen auch die aktuellen Ft-servos.. hab ich heute getestet.. :-)