Adaptive Greifer

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL).
Hochgeladen am 1.9.2013, 19:58 von peterholland.  5 / 9

Durch diesen flexiblen, aber festen Verbund passen sich die Greiffinger der Kontur eines Werkstücks an. Ein kompaktere Bau der adaptive Greifer in Fischertechnik ist denke ich nicht möglich…?

Stefan Falk (1.9.2013, 20:04:34)

Hallo Peter! Das ist nur so lange nicht möglich, bis Du es erfindest! :-) Sehr stark gemacht, super. Gruß, Stefan

peterholland (29.3.2014, 09:27:17)

Festo - MultiChoiceGripper Er kombiniert paralleles und zentrisches Greifen ohne aufwendigen Umbau. Seine adaptiven Finger mit Fin Ray®-Stuktur passen sich flexibel an die unterschiedlichsten Formen an. https://www.youtube.com/watch?v=u4ZScJsaepg&feature=em-uploademail-ctrl