Profi Laser Tech

Konstruiert und fotografiert von Micha Etz.
Hochgeladen am 2.4.2009, 23:01 von FtfanClub.  14 / 21

Auszug aus dem neuen Fischertechnikkasten

FtfanClub (3.4.2009, 06:57:53)

Entschuldigung, ich verstehe da Deine Anfrage nicht ?!?

Rechts oben sind 2 Laser aus dem Programm, darunter 2 Laserspiegel mit besonders vergüteter Optik (einer davon trägt noch die Schutzfolie. 2 Laserdioden und die Flachsteine sind Träger der Zieloptik.

Ich baue gerne mal heute Abend das Modell nach, das auf dem Kasten (siehe Beitrag von Frederic im Forum) abgebildet ist. Das geht schnell. Nur muß ich jetzt arbeiten gehen. Das Bild wirkt erst, wenn es dunkel ist…ich mach mal 2 Bilder… und ich wollte, ich hätte Nebel. Ich paff mal heute Abend eine Zigarette. Extra ungesund nur für Euch :-)

Gruß Micha

FtfanClub (3.4.2009, 07:55:07)

…ich habe es doch schon heute früh gemacht. Nicht das es wieder heißt……

Bin schon ein wenig beleidigt. Grafikprogramm, Retusche ?!?!

FtfanClub (3.4.2009, 13:34:35)

Na..jetzt ist die Nachricht im Fischertechnik Forum ja endlich bei allen angekommen. Der Profi Laser Tech ist ein Aprilscherz gewesen. Nichtsdestotrotz sind diese Teile real und werden von Ralf Unruh vertrieben. Man kann sehr wohl einiges damit anfangen. Exakte Steuerungen, Alarmanlagen…ich sichere zb meine Räume damit ab…letztendlich kann mann dann über die Spiegel einen Raum dreidimensional absichern, Brechungsversuche in Flüssigkeiten etc pp.

Mir machts Spaß und mir hat auch die ganze Aktion sehr viel Spaß gemacht. Aber vielleicht denkt ja ft mal darüber nach :-)

FtfanClub (3.4.2009, 18:42:52)

April Aoril

;-)

Laurens (12.12.2009, 19:20:02)

Kann man diese Laser irgendwo kaufen???

FtfanClub (12.12.2009, 20:55:57)

ja, derzeit wird auf ebay einiges von Ralf Unruh angeboten. ansonsten google mal unter den Namen

Gruß Micha

FtfanClub (16.12.2009, 19:45:58)

genauer: http://mitglied.lycos.de/rsunruh/