Adapterplatte zu Stufengetriebe

Konstruiert und fotografiert von Andreas Tacke (TST).
Hochgeladen am 9.1.2009, 22:16 von TST.  7 / 10

Ich habe hier eine Adapterplatte gemacht womit sich der Powermotor wie ein M-Motor nutzen läßt.

stephan (10.1.2009, 10:55:10)

Geiles Teil! Was du so alles “erfindest”!! Ich staune immer wieder!

Stefan Falk (10.1.2009, 12:53:31)

Warum kommt eigentlich ft nicht auf diese Ideen? Die sind doch so genial und naheliegend. Da muss erst ein superengagierter Fan wie Andreas dran. TST for President :-)

Gruß, Stefan

Triceratops (10.1.2009, 15:26:47)

Hallo

Toll ausgetüftelt! Nur ist die Kraftübertragung der Schnecken leider technisch begrenzt. Ich habe nämlich zwei Stufengetriebe, bei denen das kleine Ritzel

  • also das, das direkt von der Schnecke angetrieben wird - völlig zerfressen ist von der Schnecke, trotz relativ kurzer Laufzeiten.

Gruß, Thomas :-(