Motor

Konstruiert und fotografiert von Modelbauer.
Hochgeladen am 13.7.2013, 21:39 von Modelbauer.  3 / 4

Dies ist ein Prototyp eines neuem Motors.Wer will kann ihn nach bauen:

Teile: XS oder S Motor und 4 Riegelscheiben

Anleitung:

Einfach die Riegelscheiben mit Noppen Richtung Motor auf die Stange vom Motor Stecken und mehr mal auf den Tisch kloppen,so habe ich es zumindest gemacht.

lukas99h. (14.7.2013, 09:50:44)

Hallo Modelbauer!

Aber was willst du mit diesem Motor anstellen ?? Weil die Ritzel der Rigelscheibe werden nie eksakt gleich sein ( allso in einer linie..) Were da nicht ein Z36 besser!!? Und noch eine frage :) verrutschen die Rigelscheiben bei hohem druck nicht !!! Im großen und Ganzen ist dass natürlich eine gute Idee :)

MfG Lukas Harlacher

Modelbauer (14.7.2013, 10:09:15)

Hallo Lukas das innerste verrutscht manchmal.Außerdem ist das ja auch nur ein Prototyp.

Modelbauer (14.7.2013, 10:12:45)

Da fällt mir gerade ein dass das noch nicht so gut klappt denn wenn die innerste Riegelscheibe sich irgentwo hin bewegt blockiert der Motor.

Phil (14.7.2013, 12:31:30)

Eine Möglichkeit wäre doch, die Riegelscheiben zu kleben?

Modelbauer (14.7.2013, 12:58:00)

Hatte ich mir auch eben überlegt.Nur muss man die Riegelscheiben irgentwie fixieren,aber ich ich habe auch sowieso vor ein Teil zu bauen das dafür auch geeignet ist.

Modelbauer (14.7.2013, 13:01:47)

das dafür doch nicht geeignet ist. :-(

lukas99h. (14.7.2013, 13:16:51)

also meine idee were es ein Z36 , da würde die breite ca 6mm betrage. Einfach des normale loch etwas größer machen ( bohren ….) und dan auf die stange des motors schieben . Hat nur einen nachteil man hat dann nich mehr 1cm als durchmesser sondern 1,8cm

Modelbauer (16.7.2013, 09:15:51)

Danke fischdidel endlcih weiß ich wieder wie das Teil heißt.

Modelbauer (25.7.2013, 17:46:14)

Hallo lukas99h. ,

ich habe es ausprobiert.Man muss nichts Bohren ich habe es so drauf gekriegt und als ich es abgemacht habe sah es noch genauso aus wie ein Z36.

lukas99h. (25.7.2013, 19:43:24)

Ah oke das wundert mich..mhh. :) Was mich jetzt interessieren würde kann man so richtig Druck aufbauen oder dreht das Z36 bei hoher Belastung durch ??

MfG Lukas

Modelbauer (25.7.2013, 20:35:16)

Es wird gleich ein Test gemacht das Ergebnis wird bekannt gegeben.ich bin schon so gespannt was rauskommt.Der Test kann bis zu 20 Minuten(oder länger) dauern.Also dann hoffe ich nur gutes.

Modelbauer (25.7.2013, 21:03:42)

Ergebnisse: Falltest:1/10 Stabilitätstest:3/10 Powertest:2/10 Gesamtergebnis:6/30 Der Test ist eindeutig schlecht ausgefallen.Und zum Powertest:je weniger Punkte desto mehr Power hat der Motor,was den Motor schlechter macht.

Modelbauer (25.7.2013, 23:08:08)

Bald kommen neue Bilder raus.Ich werde sie auch verlinken.

Modelbauer (26.7.2013, 19:12:51)

Der Link zu den neuen Motoren: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2765

Harald (27.7.2013, 13:49:22)

Freunde! Macht bitte nicht wegen jedem Bild eine neue Kategorie auf. Sowas räume ich bei nächster Gelegenheit wieder ab (wer das Admin-Userinterface kennt, wird das nachvollziehen können…). Einzelbilder kann man direkt im nächsthöheren Ordner ablegen, und für Sachen die auch im Forum diskutiert werden (sowieso besser), gibt es die Kategorie “Bilder zum Verlinken”: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=843

Gruß, Harald