Felge3D_1713.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.5.2015, 20:44 von Harald.  31 / 31

Das wäre der Anfang für einen Spider oder ähnliches.

Stefan Falk (14.5.2015, 18:44:26)

Oh oh oh, das wird ja wieder lecker. Was ich nicht ganz verstehe (außer dem Griff zum Messer, den Du ja sicher noch wegoptimieren wirst ;-) ist: Die Räder werden wohl an sowas wie Querlenkern aufgehängt und federn unabhängig voneinander. Die Antriebsachse ist eine recht starre. Federt dann das Differential mit? Und wenn ja, wie wird es dann noch problemlos angetrieben? Gruß, Stefan

Harald (15.5.2015, 21:15:13)

Hallo Stefan,

das ist so gedacht, dass das Differenzial starr aufgehängt ist, und die ft-Achsen beim Einfedern gebogen werden. Das funktioniert auch :-) Am ehesten gibt es Probleme im Geradeauslauf, weil dafür nur die beiden Achsen sorgen. Die Lasche mit dem Achsadapter hätte noch einen zweiten S-Riegel pro Seite nötig, damit sie dem Rad noch Stabilität in der Laufrichtung verleihen kann.

Gruß, Harald