Raupenband-Antrieb.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 28.3.2015, 17:04 von Harald.  26 / 31

Eine gescheite Nabe oder Felge für den Antrieb dieses Raupenbands fehlt im ft-Sortiment. Mit roten und schwarzen Kettengliedern 1:1, und einem Spurkranz zur seitlichen Führung geht es, ist aber ein ziemlicher Aufwand.

H.A.R.R.Y. (30.3.2015, 07:36:09)

Hallo Harald,

anstelle des Spurkranzes geht vielleicht ein Z20 mit ausschließlich Kettengliedern (36263, keine Rastkettenglieder, also weder 36248 noch 128659) auf Flachnabe? Das trägt mehr und schneidet nicht so ein, ist aber noch viel mehr Aufwand.

Was ist das für ein Raupenband? Ist das so ein großer Schlappen (146985) aus den Power Machines (520398)?

Grüße H.A.R.R.Y.

DirkW (30.3.2015, 11:33:10)

Hallo Harald,

schöne Idee.

Beim Antreiben des Schaufelradbaggers fehlt definitiv ein passendes Antriebsrad. Vielleicht ist das etwas für den 3-D Drucker?

Gruß Dirk

Harald (31.3.2015, 18:15:32)

Hallo Dirk

just deswegen steht das Bild ja hier in der Kategorie “Großreifen”. Ich hatte es als Antwort hierzu: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=40683 eingefügt.

Gruß, Harald