Felge mit Innenzahnrad für Planetengetriebe

Konstruiert und fotografiert von Thomas Kaiser (thkais).
Hochgeladen am 6.3.2009, 17:04 von thkais.  17 / 31

Schlagworte: Großreifen, Planetengetriebe, Reifen.

Dies ist eine Felge mit einem Innenzahnrad (30 Zähne). Das Zahnrad wurde mit einem Laser aus Plexiglas(R) ausgeschnitten.

laserman (6.3.2009, 18:03:59)

Hallo, hast Du das Schneiden in Auftrag gegeben? Ich denke mal kaum, daß Du selbst so ein Gerät zu Hause hast. Wo hast Du das machen lassen? Und was hat das gekostet? Andreas Tacke hat ja den Schlüssel für die Naben auch lasern lassen. Viele Grüße, Andreas.

thkais (6.3.2009, 23:03:58)

Hallo, ich habe an meiner Arbeitstelle ab und an die Möglichkeit, an den Laser heranzukommen… Perfekt werden die Zahnräder leider nicht (der Schnitt ist nicht ganz rechtwinklig), aber dafür ist ein Zahnrad in unter einer Minute fertig.