Entstehung

Konstruiert und fotografiert von Julian Bußmeier.
Hochgeladen am 2.5.2015, 19:51 von JulianBussmeier.  4 / 4

Entwicklung des neuen Bausteines in Zwischenschritten.

Stefan Falk (2.5.2015, 22:04:05)

Hm. Aber sind da der Rastachsenadapter und ein BS7,5 oder eine der alten 15x15x15-Seilrollen und ein BS7,5 oder BS15 nicht einfacher? Der Gewinn hier ist wohl die verdreh-stabile Metallachse - oder noch etwas? Gruß, Stefan

JulianBussmeier (4.5.2015, 18:15:32)

Hallo Stefan, das ist ein guter Einwand. Deine drei alternativen Lösungen sind mir bekannt. Das Problem dieser anderen Konstruktionen ist, dass bei hohen Belastungen, wie z.B. im Gelände, sich der Reifen vom Achsschenkel trennt. Ein weiterer Vorteil dieses neuen Bausteins ist zudem, er kann an 4 von 5 möglichen Seiten angebaut werden. Gruß, Julian