Strebe X127,2 in gelb, grau und blau

Konstruiert und fotografiert von Thomas Kaiser (thkais).
Hochgeladen am 8.11.2010, 22:02 von thkais.  55 / 77

Schlagworte: X127, 2, Strebe, gelb.

Und es gibt sie doch! Die Strebe X127,2 ist mir beim Aufräumen in die Hände gefallen. Nein, sie ist nicht angepinselt…. Und ich habe keine Ahnung, woher ich sie habe, 12 Stück habe ich in meinem Besitz.

Stefan Falk (8.11.2010, 22:50:03)

Sind die unteren beiden blau oder ist das ein schwarz, was komisch reflektierte? Gruß, Stefan

Triceratops (9.11.2010, 21:10:58)

Hallo

Daß es die mal kurzfristig in blau gab, ist mir auch bekannt. M. W. war die in irgendeinem Modell enthalten, von denen es in den 80er recht viele gab.

Aber jetzt doch in gelb? Super! Hät’ ich gerne 30 Stück von. Immerhin muß FT diese ja auch mal irgendwann produziert haben. Fehlen tut sie in der Farbe sowieso.

Gruß, Thomas

sven (9.11.2010, 21:32:58)

Hallo!

Die grauen gibts übrigens noch bei Knobloch.

Gruß Sven

schnaggels (10.11.2010, 17:01:05)

Grau und blau waren offiziell in Kästen, aber wo gelb mal drin gewesen sein soll ist mir völlig unklar…

Die ist ja nicht mal im Shop bei Knobloch gelistet, da findet man alte “offizielle” Teile eigentlich recht zuverlässig wenigstens mit nml drin…

robvanbaal (10.11.2010, 20:40:37)

Hmmm, die gelbe 127-er fehlen mir auch noch. Ich dachte ich hatte alles davon. Also nicht. Dann gibts wieder was zum sammeln…

Lurchi (10.11.2010, 21:38:06)

Hallo,

ich habe immer wieder das Gefühl, dass es bei vielen ft-Fans gar nicht so bekannt ist, dass die gelbe X-127,2-Strebe im Serienprogramm wirklich fehlt.

Gruß

Lurchi

Triceratops (11.11.2010, 20:38:30)

Hallo

Immerhin stellt die X-127,2 (rechnerisch eigentlich 127,3) das diagonale Pendant zur I-90 dar. Darüber sollten die Verantwortlichen bei FT mal nachdenken. Und daß sie mal in grau (und auch blau) produziert wurde, heißt letztlich, daß es dafür auch eine Spritzgußform geben muß!

Gruß, Thomas

schnaggels (12.11.2010, 08:23:37)

Die war auch schon auf der Wunschliste von Teilen, die wir mal nachproduzieren lassen wollten. Ging damals über Freetime/Knobloch, wo es im ersten Schwung die gelben Winkelbausteine und Grundbausteine geschafft hatten…

Da gab es hier im (im Wiki?) auch mal eine Liste mit Ideen für mögliche Bausteine, finde die aber leider nicht wieder :(