Nachbau des IC14 Bausteins (2x)

Konstruiert und fotografiert von Dirk Uffmann.
Hochgeladen am 15.8.2008, 17:00 von uffi.  19 / 22

Schlagworte: IC14, IC-Digital-Praktikum

Da man mit einem einzigen IC14 Baustein nicht so weit kommt, wenn man Steuerungen für Modelle damit aufbauen will, habe ich mir einen Nachbau mit weiteren IC14 Fassungen gemacht.

Wer es nachbauen will, es gibt die eagle Dateien zum Download auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/uffmann/Electronics.html

Triceratops (18.8.2008, 01:31:58)

Hallo

Ergänzend sollte man auch daran denken, daß zahlreiche Funktions-ICs nicht 14, sondern 16 Anschlüsse haben. In dem Fall würde ich - wenn man sich diesen Aufwand “gönnt” - auch ein oder zwei IC-Bausteine mit eben 16 Anschlüssen anfertigen.

Gruß, Thomas

uffi (18.8.2008, 16:11:38)

Ja, das ist eine nette Anregung.

Danke und Gruß, uffi.