Kiste mit Widerstand 04

Konstruiert und fotografiert von Wolfgang.
Hochgeladen am 7.1.2017, 20:22 von webstar.  4 / 4

Zusammengesetzter Bauteil. Damit der Deckel nicht so leicht runtergeht, habe ich ihn noch mit einem Modellbaukleber an die Kiste angeklebt.

lemkajen (7.1.2017, 20:38:45)

super!!! Ich würde das evtl etwas flacher gestalten, also eine Bausteinhöhe..

webstar (8.1.2017, 09:37:43)

Gute Idee. Bei kleinen Bauteilen (Widerstände, Dioden usw.) könnte sich das ausgehen. Diese Höhe habe ich ausgesucht, weil ich als erstes an ein Relai gedacht habe.

Der nächste Schritt wird dann sein, dass ich auch andere Widerstände, Dioden, Transistoren, ICS usw. einbauen möchte. Damit kann ich dann einfache Schaltungen bauen und diese dann mit ein FR-Verbindungsstücke verbinden.

TiloRust (9.1.2017, 13:08:05)

Gute Idee. An der Kiste bin ich sehr interessiert. Vielleicht lässt sich ft dazu überreden solche Kisten in Original zu bauen?

webstar (10.1.2017, 08:17:05)

Ob ft sich da überreden lässt kann ich nicht sagen. Dazu habe ich viel zu wenig kontakt mit der ft. Es kommt drauf an wie viele Kisten und welche Deckel du brauchst, denn dann könnte ich Dir welche ausdrucken und mit der Post schicken. Die Kosten wären dann nur das Material und der Versand.

ludger-ftc (10.1.2017, 14:24:37)

Hallo zusammen,

könnt ihr nicht einfach die Boxen vom 2-6 Programm (Vorstufe) nehmen? Art nr. (Beispiel) 38289, 38287, 35299, 38442, 38440 …. Die bieten sich ja hier gut an. Ich habe die schon mehrfach verwendet.

webstar (13.1.2017, 14:27:50)

Sicherlich kann man diese Bauteile auch verwenden, aber leider habe ich keine. Dadurch habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie ich mir so was selber erzeugen kann.

ludger-ftc (13.1.2017, 16:18:51)

schau mal hier ….

http://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=10&sp=7#R10430

webstar (14.1.2017, 10:23:33)

Vielen Dank für den Link. Da ist einiges interessantes dabei.