Verschiedene graue Stebenvarianten

Konstruiert und fotografiert von Burkhard Eins.
Hochgeladen am 5.11.2007, 15:54 von Burkhard Eins.  4 / 76

Verschiedene graue Strebenvarianten (von links nach rechts)

1.) 36316.1 X-Strebe 63,3 grau, alte Bauform mit glatter Rückseite

2.) 36316.2 X-Strebe 63,6 grau, Bauform mit profilförmiger Rückseite

3.) 36316.3 X-Strebe 63,6 grau, letzte Bauform mit beidseitig gesenkten S-Riegelbohrungen (seltene Bauform!)

fishfriend (9.1.2008, 21:08:55)

Hallo… Ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine auf einer ft Convention in NL wurde gesagt das die Bauform 3 mit beidseitig gesenkten Bohrungen die letztgemachte der grauen Serie ist. Das wird auch klar wenn man sich die gelben Streben anschaut. Die Streben wurden bei Modellen eingesetzt wo man von der anderen Seite den S-Verbinder eindrehen muß. Gruß Holger Howey