ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Meine zweiten Eisenbahn.
Meine zweiten Eisenbahn. (pk)
Trein 1
Kommentare: 3
Severin
08.11.09 19:46
WoW, Perfekter Garten und wunderschöner Zug.
 
pk
12.11.09 20:58
Danke.

Beide sind leider nich mehr.....
Meine eltern hatten diesen garten (natürlich mit haus) von '88 bis '99 mit gans viel liebe versorgt.
Beide sind aber jetst 80 jahren alt und körperlich geht dan nicht alles mehr so gut. Die habben alles in '99 verkauft und wohnen jetst in ein Penthous, 16km von mir entfernt.
Ich habbe damals aber die 175km gerne gefahren, um von diesen schönen garten zu geniesen, und mit meine LGB und ft zu spielen.
Diesen foto's hab ich in Juli 1994 gemacht.
 
peterholland
25.03.17 15:19
Blijft mooi om te zien !......

Peter
Poederoyen NL
 

f01.jpg
f01.jpg neu (PB)
Formel 1 Rennwagen (PB)
Kommentare: 9
Rüdiger Riedel
24.03.17 10:33
Wunderbar, Paul!
Deine Modelle sehen aus als wären die ft-Steine genau dafür hergestellt worden. Wie die anderen hast du auch deinen Rennwagen erstklassig fotografiert, die Fotoserie könnte eine eigene ft:pedia füllen!
Falls du noch eine rote Vorlage brauchst: Wie wäre es mit einem Fokker Dreidecker? An den traue ich mich nicht ran.
Viele Grüße
Rüdiger
 
PB
24.03.17 12:31
Vielen Dank, Rüdiger!

Das fotografieren oder das Bauen, ich weiss nie was mir am meisten Spaß macht :-)

Hmm, ich kenne den Fokker nicht. Ich schaue mal herum auf 'm Web. Aber vielleicht wäre es besser wenn Du es selber anfasst, oder? Was hat mann zu verlieren?

Paul
 
Rüdiger Riedel
24.03.17 13:28
Hallo Paul,
deine Designerfähigkeiten sind meinen haushoch überlegen. Da kann man nichts machen. Deshalb befasse ich mich hauptsächlich mit reinen Funktionen.
Der Fokker Dreidecker (Stichwort: Der Rote Baron) würde bei mir eher einem holländischen Holzschuh ähneln :-(
Deine Bilder sind so großartig, kannst du nicht mal einen Kursus in der ft:pedia bringen zu diesem Thema?
Gruß
Rüdiger
 
PB
24.03.17 13:45
Hallo Rudiger,
Mwah, Design... Es ist nur nach bauen, Anderen haben's 'Designiert'. Hab mir den Fokker angesehen und ein paar Entwurfs Zeichnungen heruntergeladen. Wer weiß, erst mal 'ne kleine Pause.

Ich kann schon etwas schreiben über Fotografieren von Modellen, sei es das mein Deutsch nicht gerade perfekt ist, sicher nicht wenn Terminologie gefordert ist. Muss einer das nachher mal nachlaüfen. Falls ich das machen wollte, wie soll ich den vorgehen? Bisst du etwa eine der Redakteuren?

Paul
 
Rüdiger Riedel
24.03.17 14:18
Die Redakteure sind Dirk Fox und Stefan Falk, zu errreichen unter ftpedia@ftcommunity.de
Und über die Sprache brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das kriegen die beiden schon hin.
In der letzten ft:pedia hat z. B. Peter Krijnen einen sehr guten Artikel geschrieben und dabei bestimmt Unterstützung erhalten.
Ich würde mich über einen Artikel von dir freuen!
Gruß
Rüdiger
 
Stefan Falk
24.03.17 15:21
Das ist so dermaßen gut gemacht... Fantastisch, wie Du da ein Supermodell nach dem anderen zeigst. Diese superschlanke, selbsttragende, gebogene Frontpartie! Wir würden uns natürlich wirklich über einen ft:pedia-Artikel von Dir freuen. Themen, über die Du schreiben könntest, findest Du bestimmt genug. Und wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen!

Gruß,
Stefan
 
david-ftc
24.03.17 15:47
Wahnsinn, wie dir das Design gelungen ist. In letzter Zeit kommt da ein Spitzenmodell nach dem anderen. Jetzt kann die Formel 1 beginnen! #Melbourne 2017
 
PB
24.03.17 16:48
Vielen Dank, Allen! Offenbar war ich die letzte Zeit in so eine Art Flow wo Dinge wie von selber zusammen kommen, und schlafen nicht recht so gut gelingt. :-)

Ich werde Stefan und Dirk ausserhalb den Bilderpool Kontakten damit ein Artikel über Fotografieren von Modellen hergestellt wird.

Ja, Sonntag Melbourne. Go, Max! Okay, und Nico.

Gruß,

Paul
 
PB
25.03.17 11:02
@Stefan: Wenn ich die Bilder vom Original nochmal genau betrachtete, sah ich das das vorne Teil gar nicht gebogen ist! Nur ein Knick etwas vor den Reifen und dann Recht nach Unten. Mann sieht manchmal was mann sehen will...
 

f44.jpg
f44.jpg neu (PB)
Formel 1 Rennwagen (PB)
Kommentare: 6
Lurchi
24.03.17 08:03
Hallo,

cool gemacht, klasse!

Gruß+Dank

Lurchi
 
DirkW
24.03.17 18:31
Hallo Paul,

Kompliment auch von meiner Seite. Wie aus dem ft-Baukasten.

Was auch eine Herausforderung ist, den Antrieb, Lenkung und Akku etc.
im Maßstab sauber unterzubringen.

Grüße
Dirk
 
Stefan Falk
24.03.17 18:48
Entschuldigung, Dirk, aber das ist genau nicht "wie aus dem ft-Baukasten". Beim ft-Baukasten wären da angeblich zwingend notwendige Möchtegern-"Design"-Teile drin. Dass es auch ohne dergleichen Firlefanz ganz fantastisch geht, zeigt der Paul heuer ja gerade regelmäßig.

Gruß,
Stefan
 
DirkW
24.03.17 19:48
Hallo Stefan,

das stimmt Stefan. Ich meine, das Das Modell, wie verkaufsfertig gebaut ist.

Gruß
Dirk
 
Dirk Fox
24.03.17 21:43
Hallo Paul,
eine Augenweide...
Ohne jedes "Design-Schnick-Schack": pure fischertechnik, schicker als Lego.
Und das mit Achschenkellenkung, fettem ft-Acku und Differentialantrieb - Respekt.
Gruß, Dirk
 
PB
25.03.17 10:58
Danke allen! Und was für ein schönes Wort: Augenweide.

@DirkW: Den Maßstab ist ziemlich okay. Nur den Abstand zwischen Cabine und Vorderrad ist etwa um einen BS30 übertrieben. Aber ich brauchte da Raum fur den Lenkmotor, und wollte nicht dass das Lenkrad beim Fahrer im Bauch saß.
@Dirk Fox: Ein Glück das den M-Motor direkt ans Diff geschoben werden kann. Ich brauchte da jeden Millimeter.
 

f45.jpg
f45.jpg neu (PB)
Formel 1 Rennwagen (PB)
Kommentare: 3
DirkW
24.03.17 18:33
....da geht einem das ft-Herz auf. :-)
Super fotografiert.

Grüße
Dirk
 
PB
24.03.17 21:00
Danke Dirk (aber das Idee stammt von Ferrari selber, sehe foto 52...)

:-)

Paul
 
PB
24.03.17 21:02
Entschuldige, f53 P.
 

Neues Gehäuse
Neues Gehäuse neu (david-ftc)
Arduino Mega als ft Controller
Kommentare: 2
david-ftc
23.03.17 13:42
Im Video: https://www.youtube.com/watch?v=UdzuQfM4sNw sind der Aufbau des Controllers und einige Verwendungszwecke dargestellt

Gruß,
David
 
david-ftc
24.03.17 15:45
Passt auch zu diesem Thread: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=33&t=3647&start=20
 

Vorderansicht
Vorderansicht neu (rito)
Holmes-Betrachter (Stereoskop)
Kommentare: 2
H.A.R.R.Y.
24.03.17 06:40
Schick. Die Linsen stammen aus einfachen Lupen (Supermarkt / Schreibwaren oder so was) oder sind das spezielle Gläser?
 
rito
24.03.17 11:31
Es freut mich, wenn es dir gefällt.
Das sind einfach Acryllinsen vom Astromedia-Shop. Also ganz einfache Linsen.
 

f48.jpg
f48.jpg neu (PB)
Formel 1 Rennwagen (PB)
Kommentare: 1
Lurchi
24.03.17 09:43
Hallo,

sieht aus der Perspektive richtig gut aus!
Echt klasse gemacht!

Gruß+Dank

Lurchi
 

lkwmehr1.jpg
lkwmehr1.jpg neu (PB)
3-Achs Zugmachine, 150 breit, gefedert, mit flachen Auflieger (PB)
Kommentare: 1
geometer
24.03.17 09:34
Klasse und danke!
 

Seite 1 2 3 4 5