ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Direkt geschalteter Linerarbeschleuniger 4
Direkt geschalteter Linerarbeschleuniger 4 (Rüdiger Riedel)
Elektromagnetischer Kugelantrieb
Kommentare: 1
Rüdiger Riedel
18.10.18 21:28
Gerade gefunden: Alfred Pettera schaltet mit den Kugel-Kontakten abwechselnd zwei Magnetventile und steuert damit Pneumatik-Zylinder.
Clubblad 2013-2
http://www.fischertechnikclub.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=551:de-kogelbaan&catid=17&Itemid=56
 

Kurvenfahrt (2)
Kurvenfahrt (2) neu (Stefan Falk)
Standseilbahn
Kommentare: 1
H.A.R.R.Y.
18.10.18 17:48
Wie was?
Naja, solange nicht der rechte Wagen über den unteren Wagen fährt, ist doch alles in Ordnung, oder?
;)
 

Schienenführung
Schienenführung neu (Stefan Falk)
Standseilbahn
Kommentare: 1
H.A.R.R.Y.
18.10.18 17:45
Weniger ausgefeilt ...

... nennen wir es doch einfach ...

... optimiert.

Gruß
H.A.R.R.Y.
 

Gesamtansicht, betriebsbereit
Gesamtansicht, betriebsbereit (Stefan Falk)
Kompakter Autotrainer
Kommentare: 3
Pilami
19.10.17 12:20
Hallo Stefan,
sind das die Papierrollen, die du vor 11 Jahren hier: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=7172#col3 schon beschrieben hast?

Ich finde es erstaunlich, das Dinge solang überleben können - großartig!!
 
Stefan Falk
19.10.17 12:32
Hallo Lothar,

ja, das sind genau diese Rollen. Hier sieht man sie auch: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=24662

Gruß,
Stefan
 
Stefan Falk
17.10.18 18:31
Hiervon hatte ich noch ein Video, das ist jetzt endlich mal hochgeladen habe: https://youtu.be/nhjrWSRI-Yo
 

Gesamtansicht
Gesamtansicht neu (Stefan Falk)
Standseilbahn
Kommentare: 3
Lurchi
15.10.18 16:41
Hallo Stefan,

absolutes Hammermodell. Ganz nach meinem Geschmack.
Schönes graues Statik-Tragwerk. Toll!

Gruß+Dank

Lurchi

PS: Einer meiner Herzenswünsche wäre es, dass die Grundplatte (35129, 120 x 60 x 7,5 schwarz - die in den Kabinendächern verbaute wurden) auch einmal in Rot Einzug ins ft-Programm erhalten könnte.
Gleiches würde auch der 500er Bauplatte gut stehen.

Mit ihnen könne man dann echte farbneutrale Modelle erstellen.
 
uffi
16.10.18 14:54
Jaaa, super Stefan! Dem vorigen Kommentar möchte ich voll und ganz beipflichten. Ein famoses und grandioses Modell! Eine echte Freude, das anzuschauen.
Toller Türmechanismus. Ich hab noch darüber nachgedacht, wie man die Türen mit einem stationären Motor in jedem Bahnhof und einer mechanischen Kupplung zur Bahn öffnen und schließen könnte...
 
Stefan Falk
16.10.18 19:29
Danke allerseits!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=XxcIwP8PORg
 

Gesamtansicht
Gesamtansicht neu (Stefan Falk)
Kleines Haus mit Angeber-Flitzer
Kommentare: 1
Stefan Falk
16.10.18 11:33
Das hier https://ft-datenbank.de/binary/7042 war übrigens der Prospekt, in dem ein ähnliches Haus abgebildet war. Das in dem Prospekt scheint mir aber (anders als meine Erinnerung mir sagte) so richtig aus Steinen gebaut zu sein und als Terassenfläche Flachsteine 60 und eben nicht eine zweite Grundpaltte 180x90 zu verwenden.
 

Rückseite
Rückseite neu (Stefan Falk)
Kleines Haus mit Angeber-Flitzer
Kommentare: 2
Lurchi
16.10.18 10:59
Hi,

die überlappende Ziegeldarstellung ist gut gemacht.

Gruß+Dank

Lurchi
 
Stefan Falk
16.10.18 11:16
Das geht, weil das die älteren Clipsplatten sind. Mit denen mit Zapfen ginge das wohl nicht.

Gruß,
Stefan
 

Gesamtansicht
Gesamtansicht neu (Stefan Falk)
Einfaches Auto mit Stoßstangen
Kommentare: 2
Rüdiger Riedel
15.10.18 10:07
Ein Top-Auto, Stefan!
Farblich absolut gelungen: Gelb, Grün, Rot, Blau und Grundfarbe Schwarz. Das macht was her! Hätte ich ein Enkelkind, würde ich das sofort nachbauen.

Gruß
Rüdiger
 
Stefan Falk
15.10.18 14:24
Auf die Farben hatte ich tatsächlich überhaupt nicht geachtet ;-) aber die Form ist ganz annehmlich, und vor allem ist es was für die Besuchskinder :-)
 

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10