ftCommunity | Kommentarübersicht


Bilder mit den neuesten Kommentaren:

Nema 14 Schrittmotor
Nema 14 Schrittmotor neu (david-ftc)
Arduino Mega als ft Controller
Kommentare: 4
Stefan Falk
17.02.18 19:37
Wow. Respekt.

Gruß,
Stefan
 
david-ftc
18.02.18 19:40
Und hier sind die Schrittmotoren in Aktion zu sehen:
Polarkoordinaten Plotter: https://youtu.be/6gYmWcp-9eA
 
uffi
20.02.18 13:59
super, welche Präzision und Wiederholgenauigkeit Du erreicht hast! Welchen Schrittwinkel haben die Motoren und was sind die kleinsten Teilschritte, die Du ansteuerst?
 
david-ftc
20.02.18 14:36
Die Motoren machen 200 Schritte pro Umdrehung, also 1,8° Schrittwinkel. Mein Schrittmotortreiber unterstützt zwar Microstepping, der Plotter läuft jedoch im Vollschrittbetrieb.

Gruß,
David
 

Vakuumerzeuger
Vakuumerzeuger (Janft)
Simulationsfabrik (Janft)
Kommentare: 1
peterholland
15.02.18 22:39
Interessante kompakte Löschung !

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 

Gleichlauflenkung
Gleichlauflenkung (david-ftc)
Teleskoplader
Kommentare: 2
Stefan Falk
15.02.18 11:43
Wie kompakt Du das alles hinbekommen hast - super!

Viel Last werden die beiden Pneumatikzylinder aber nicht anheben, oder? Und wie wird denn der Teleskoparm ausgefahren?

Gruß,
Stefan
 
david-ftc
15.02.18 12:26
Hallo Stefan,

Die Kraft der Pneumatik reicht gerade aus, um den Teleskoparm (eingefahren) mit Gabel anzuheben. Sie reicht außerdem, um den ausgefahrenen Teleskoparm oben zu halten.

Auf den Fotos ist die erste Version des Teleskoparms zu sehen: Ein Verbinder 30 in den Bauplatten 90x30 dient als Führung, man kann den Teleskoparm von Hand ausziehen. In der zweiten Version lässt er sich elektrisch ausfahren: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=44069
Da wird das Gewicht des Auslegers aber kritisch für die Pneumatikzylinder.

Gruß,
David
 

Teleskoplader
Teleskoplader (david-ftc)
Teleskoplader
Kommentare: 1
PB
15.02.18 08:22
Großartig in Form, Funktionen und Ausserlichkeiten! Die Allradantrieb mit Lenkung ist fabelhaft gestattet, und ich hätte es gern mal kopiert, wenn nicht dafür gebohrt werden musste. Selber schaff ich das leider nicht. Technisch nicht, und geistlich (oder wie sagt man dass auf Deutsch) vielleicht auch nicht :-)

Schön! Gruß, Paul
 

Sägewerk von Ingwer
Sägewerk von Ingwer (stephan)
Nordconvention 2017
Kommentare: 3
peterholland
12.02.18 16:31
Gibt es schon Bilder von Ingwers Cartens 3,5m hohe Holländerwindmühle ?

Ich bin gespannt weil ich selbst auch eine 8 eckige (Wasser-) Poldermolen baue.

Interessante Links mite viel Details :

https://www.verbij.nl/molens/
https://www.verbij.nl/molens/3d-ontwerp

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 
ThanksForTheFish
13.02.18 21:27
Hallo Peter,
am 24. Februar fahre ich wieder zu Ingwer und versuche dann ein paar Fotos von der inzwischen wohl schon weit fortgeschrittenen Mühle zu machen.

Viele Grüße, Ralf
 
peterholland
14.02.18 22:35
Hallo Ralf + Ingwer,

Ich habe heute noch eine sehr interessante Windmühle - Weblink gefunden :

http://www.penterbak.nl/modelbouw.html

http://www.penterbak.nl/

Gruss,

Peter Poederoyen NL
 

Lenkung
Lenkung (david-ftc)
Teleskoplader
Kommentare: 1
peterholland
14.02.18 21:58
Schöne Löschung !

gruss,

Peter Poederoyen NL
 

Zweireihiger E-Verteiler 01
Zweireihiger E-Verteiler 01 (webstar)
Zweireihiger E-Verteiler
Kommentare: 1
axel58
14.02.18 19:04
Leider finde ich keinen Link auf die STL-Datei. Ansonsten eine prima Idee.
 

Fernsteuerung
Fernsteuerung (david-ftc)
Teleskoplader
Kommentare: 1
DirkW
14.02.18 16:59
Hallo David,

das die Oberfläche frei gestaltet werden kann ist klasse.
Ist im Video gut erklärt.

Gruß
Dirk
 

Seite 1 2 3 4 5 6 7