Österreichs Fischertechnik 'Raritätenkabinett'

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 15.2.2014, 13:51 von allsystemgmbh.  62 / 65

FT- Express Zustellservice….

Stefan Falk (15.2.2014, 14:40:35)

Himmel hilf! Das ist ja eine geradezu unglaubliche Sammlung. Hast Du all diese Schätze über die Jahrzehnte zusammengekauft - und nichts davon benutzt, sondern alles in OVP aufbewahrt, um nicht zu sagen, aufgebahrt?

Gruß, Stefan

allsystemgmbh (15.2.2014, 19:11:57)

Hallo Stefan,

ich habe mit 6 Jahren den ersten FT Kasten100V bekommen danach noch einen 200er und einen 400S und einige Zusatzkästen…. die sind alle stark bespielt worden und gibt es heute noch…nach 40 Jahren. Vor einigen Jahren entdeckte ich die Kästen wieder und ich entwickelte den Plan alles was ich mir damals noch so alles an Fischertechnik gewünscht hätte zu kaufen… und wenn möglich NEU bzw. unbespielt. Mittlerweile umfasst meine Sammlung mehr als ich mir damals gewünscht hätte und stelle manchmal selbstkritisch betrachtet ein gewisses “Fischertechnik Suchtverhalten” fest. Macht aber nichts… diese Sucht ist nicht schädlich, außer für die Brieftasche ;-) deshalb lass ich mich nicht therapieren und sammle weiter… und mache natürlich auch ab und zu Fotos.

Schöne Grüße aus Österreich Roland

robvanbaal (15.2.2014, 19:49:15)

Ich kenne das Suchtverhalten, aber meine Brieftasche (und meine Frau) lassen nicht zu was du alles machst. Mach allerdings weiter so! Ich erlebe viel Spaß an deine Bilder.

Viele Grüße aus der Niederlanden.

Rob.

bummtschick (15.2.2014, 21:04:10)

Hallo Roland, was war denn teurer – die Sammlung oder das Auto? :-)

Rolf B (15.2.2014, 22:19:31)

Hallo Roland,

ist der Kofferraum nicht etwas unpraktisch klein, bei den Mengen die Du einkaufst wäre da ein Kombi nicht praktischer?

Sprachlose Grüße Rolf