Österreichs Fischertechnik 'Raritätenkabinett'

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 15.2.2014, 13:51 von allsystemgmbh.  19 / 65

FT Erste Teilebox für den Handel zum Verkauf von Einzelteilen…

robvanbaal (15.2.2014, 19:37:09)

Kann einer bestätigen das es wirklich vom fischer Werk herkommt? Habe so etwas noch nie gesehen…

allsystemgmbh (15.2.2014, 21:30:59)

Hallo Rob,

habe natürlich recherchiert und nachgeforscht bevor ich das Stück gekauft habe. Das Stück stammt aus einem Nachlass eines ehemaligen Besitzers eines Spielzeuggeschäftes (Foto des Geschäftes und die Adresse ist alles nachvollziehbar) …. Die Nachkommen und Verkäufer sind sich sicher, dass die Aufbewahrungsbox bei der Erstausstattung mit Fischertechnik dabei war, da sie damals als Kinder diese auch bestaunen/ und vielleicht auch etwas benutzen durften. Alles andere war ja in Karton originalverpackt und verschweißt und für sie nicht zugänglich. Nachweise ob es sich tatsächlich um ein Fischertechnik Möbelstück handelt (Prospekt, Rechnung…) oder so etwas gibt es leider nicht. Ich bin nach wie vor am Nachforschen und wäre dankbar über jeden weiteren Hinweis über das sicher kuriose und einzigartige (hoffentlich) Fischertechnik Möbelstück in meinem Raritätenkabinett.

Schöne Grüße Roland

allsystemgmbh (13.3.2016, 20:32:02)

Hallo,

habe soeben im Ebay Kleinanzeiger dieselbe Box gefunden… das stärkt mich natürlich enorm im Glauben an die Ur-Servicebox. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fischer-technik/437966991-23-17128 Falls der Link nicht mehr funktionieren sollte habe ich die Anzeige samt Fotos gespeichert falls jemand Interesse am Thema haben sollte.

Schöne Grüße Roland