Anlieferung aus England

Konstruiert von FISCHERTECHNIK TEAM AUSTRIA. Fotografiert von Roland Enzenhofer (allsystemgmbh).
Hochgeladen am 7.11.2015, 12:46 von allsystemgmbh.  20 / 77

uffi (7.11.2015, 18:53:35)

Das ist ja der Hammer, was Du da alles in Frankreich und England aufgetrieben hast. Das Material aus England sieht so aus, als wäre es mal von einer Schule angeschafft worden, aber leider nie benutzt worden …

Sind das ungelötete Boards für PIC Controller?

Wie kommst Du an solche Sachen?

allsystemgmbh (7.11.2015, 19:17:47)

Hallo Uffi,

…die ungelöteten Boards udgl. habe ich in Bausch und Bogen erworben… schicke gerne noch Detailfotos… office@allsystem.at

Offene Augen und Ohren und etwas Glück haben mich zu den Sachen gebracht ;-)

Schöne Grüße Roland

uffi (10.11.2015, 10:22:48)

Roland, vielen Dank dafür!!!

Das sind ja echte Raritäten, die Du da aufgetrieben hast. Finde es sehr interessant, was die Briten da für die Schule entwickelt haben. Da wäre ich gerne zur Schule gegangen, wenn es zum Einsatz gekommen wäre.

Es sind ja auch viele noch unbestückte Boards dabei. Dann sollten die Schüler wohl auch das Löten lernen.

Ich habe jetzt drei verschiedene Boards in den Bildern entdeckt:

  • eins für den Fischertechnik PIC Buggy, welches 2 Eingänge hat für die Kollisionstaster und 2 Motoren sowie einen Beeper steuern kann.
  • den PIC-Logikator, der einen Fotowiderstand, ein Poti und 3 Taster als Eingänge hat und 8 digitale Logik-Ausgänge, deren Zustand mit LEDs angezeigt wird.
  • und das Economatics-Board mit 5 Eingängen und 6 Ausgängen

Alle sind für PIC-Mikrocontroller vorgesehen.

Was machst Du mit den ganzen Boards? Willst Du sie in Deinem Museum ausstellen oder kommen auch ein paar zum Einsatz?

Danke und Gruß, Dirk

allsystemgmbh (12.11.2015, 19:10:44)

Hallo Uffi und Peter,

danke für die fachliche Unterstützung und Mithilfe…

An alle ftc-Mitglieder!!!! Informationen zu den Economatics Modellen und Kästen sind mir willkommen office@allsystem.at

… derzeit gibt es nur die verlässliche Information dass alle Kästen und Teile aus einem aufgelassenen Schulbestand in England kommen und (leider) nie bespielt wurden…

… und einige Links http://www.slcworkshop.org.uk/Picaxe/author_&_links.htm https://fischertechnikblog.wordpress.com/

Schöne Grüße Roland