Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 7.6.2009, 17:22 von Stefan Falk.  1 / 3

Die zwei weißen “Alex”-Schubladeneinheiten fassen sämtliches ft. Sie haben je 3 flache und drei hohe Schubladen.

Udo2 (7.6.2009, 21:55:47)

Hallo Stefan, du warst in den letzten Tagen so still mit dem Einräumen beschäftigt? Die beiden “Alex-Schubladeneinheiten fassen zusammen das Volumen von 18 Box 1000 (144 Sortierbehälter) plus Freiraum in Tiefe und Höhe für Lang- und Großteile? Wie sind die äußeren Abmessungen der Einheiten und der Kostenpunkt? Möchte gern wissen, ob das unter meinen Tisch passt. Gruß Ingo

Stefan Falk (7.6.2009, 22:43:42)

Tach auch,

1 Alex fasst 3 einfache Schubladen und 3 doppelt hohe, je Lage 9 Sortiereinsätze, also 9 Einsätze * 9 Lagen = 81 Einsätze. Also 8 ft 1000 + 1 Einsatz sozusagen. Die hobby- und ut-Kästen sind so groß wie zwei Einsätze.

Gekauft und einsortiert am gestrigen Samstag, sooo lange ging das gar nicht. Ich werde nur die Sortierung wohl nochmal ändern müssen, wenn ich alles derzeit Aufgebaute wieder zerlegt habe, weil mittlerweile Teile dazu kamen, die vielleicht gar nicht mehr so wie vorher einsortiert passen. Deshalb hab ich auch erstmal nur Übersichtsfotos gemacht wegen der Schränke.

Gruß, Stefan

Stefan Falk (7.6.2009, 22:44:47)

Huh, falsch, sorry: 81 Einsätze = 10 ft 1000 + 1 Einzeleinsatz. Aber Netzteile usw. müssen ja auch wohin.

Udo2 (8.6.2009, 20:49:26)

Hallo Stefan, darf ich dich noch mal nach den äußeren Abmessungen der Einheiten fragen? Natürlich sind es 81 Sortierbehälter je Einheit. Mein Notizzettel hatte den richtigen Rechenansatz, aber mit 3x9=18 in der Berechnung kommt man natürlich nicht zum richtigen Ergebnis :o) Gruß Ingo

stephan (8.6.2009, 22:05:46)

Bei IKEA steht alles zu dem hübschen Teil. Hier mal die Maße: Produktmaße: Breite: 67 cm Tiefe: 48 cm Höhe: 66 cm Kostenpunkt:99€/Stück

Würde mir auch gefallen aber der Unterschrank den ich aus der Firma, wo meine Frau arbeitet, bekommen habe reicht mir mit meinen vorhandenen Vorratsbehältern vollkommen aus, erstmal.

Udo2 (8.6.2009, 23:32:04)

Hallo Stefan, danke dir. Hatte mir die Quelle schon gedacht aber den ALEX nicht beim ersten Anlauf gefunden. Die Anpassung der Schübe auf A2 ergibt für die ft-Sortierbehälter und dem Doppel davon (Hobby- oder ut-Baukastenbehälter, Box 500) eine optimale Ablage sowie für Teile und Komponenten, die nicht in die Behälter passen. Der Preis ist zu einem vergleichbaren A2-Planschrank moderat. In die niedrigen Schübe passen auch noch je 2 Bauplatten 270x390 nebeneinander unter die Sortierbehälter. Gruß Ingo