Bewässerungsanlage V2 - Schläuche

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 15.2.2011, 21:14 von Endlich.  12 / 12

“Biler sagen mehr als 1000 Worte”

Stefan Falk (15.2.2011, 21:25:16)

Prima Modell. Mir gefällt besonders, dass es ein Dauerbetriebs-Modell mit richtigem praktischen Nutzen ist.

Gruß, Stefan

Endlich (17.2.2011, 06:47:41)

@Stefan,

ich weiß jetzt nicht, wie du das mit dem Dauerbetriebs-Modell verstehst, aber ich habe es jetzt so gemacht:

Ich hab eine Zeitschaltuhr zwischen der B-Anlage und der Steckdose. Die schaltet dann die Anlage ein und das Programm startet per Auto-Start. Das passiert dann alle 2 Tage. Das Modell läuft dann 2min.

Danke für das Lob

MfG Endlich

schnaggels (18.4.2011, 13:00:24)

Das ist also kein “Modell” sondern du nutzt das für echte Pflanzen? Aller 2 Tage, hmm. Und wenn es zwischendurch zu heiß für die Pflanzen wird :o

Endlich (18.4.2011, 16:59:28)

@schnaggels

ja ich nutze es für echte Pflanzen. Ich habe aber meine Zeitschaltuhr ein bisschen umprogrammiert, sodass die Pflanzen nur Montags und Freitags gegossen werden sollen. Da die B-Anlage in einem kühlen Raum steht, dürfte es eigentlich nicht arg heiß werden, wenn doch dann schalte ich die Anlage auf Dauerbetrieb und schalte sie dann nur nachts aus. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

MfG Endlich