Gesamtansicht, betriebsbereit

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 15.10.2017, 13:19 von Stefan Falk.  1 / 17

Im Clubheft 1972-4 war ein tolles Modell in der Rubrik “Aktuelles zum Nachbauen”, was unter den fischertechnik-Kindern von damals als der absolute Hammer galt und wirklich von jedem, der eine Lichtschranke bauen konnte, nachgebaut wurde: Man lenkt eine Lichtschranke über ein durchlaufendes Papierband - eine mit einer Fahrbahn bemalte Rolle einer druckenden Tischrechenmaschine. Auch für meine Kinder “musste” ich dieses Modell immer wieder bauen (“Papa baust Du den Autotrainer?” ;-)

Pilami (19.10.2017, 12:20:09)

Hallo Stefan, sind das die Papierrollen, die du vor 11 Jahren hier: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=7172#col3 schon beschrieben hast?

Ich finde es erstaunlich, das Dinge solang überleben können - großartig!!

Stefan Falk (19.10.2017, 12:32:27)

Hallo Lothar,

ja, das sind genau diese Rollen. Hier sieht man sie auch: https://ftcommunity.de/details.php?image_id=24662

Gruß, Stefan

Stefan Falk (17.10.2018, 18:31:29)

Hiervon hatte ich noch ein Video, das ist jetzt endlich mal hochgeladen habe: https://youtu.be/nhjrWSRI-Yo