Das Fahrzeug

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 28.2.2010, 22:06 von Stefan Falk.  3 / 5

Zwei Minimotoren - einer liegend, einer senkrecht stehend - treiben je eines der Antriebsräder. Ein drittes Rad mit Bodenkontakt wird einfach hinterher gezogen und ist drehbar aufgehängt.

Wenn das Fahrzeug an der Innenseite eines Bogens anstößt, wird der kurveninnere (also gegenüber liegende) Motor durch den dann gedrückten Taster abgeschaltet. Es läuft dann nur noch das kurvenäußere Rad und dreht das Fahrzeug um das dann stillstehende kurveninnere so lange, bis der Taster wieder freigegeben wird. Dieser Vorgang wiederholt sich bei einem Bogen mehrmals, bis das Fahrzeug wieder geradeaus fahren kann.

thomas004 (1.3.2010, 15:54:30)

Das ist wirklich genial gemacht! Tolle Idee!

Gruß, Thomas

Harald (1.3.2010, 17:06:14)

Stimmt!

Ich hätte mir da wahrscheinlich fürchterlich einen abgebrochen, die Antriebe so schmalspurig nebeneinander zu kriegen.

Gruß, Harald

geometer (1.3.2010, 17:27:52)

Kompakter und schöner geht’s nicht mehr. Kann den vorigen Kommentaren nur zustimmen.