RoboPro-PROBLEM

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 17.2.2012, 19:22 von Hallo111.  8 / 8

Ich habe das Problem mit diesem Programm, das die Motoren zwar reagieren aber “stottern”, also nicht flüssig laufen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im voraus! mfg Hallo111

Knarf Bokaj (17.2.2012, 21:42:42)

Hallo Hallo111

Was soll dein Programm machen? Du steuerst mit ZWEI Fototransistoren EINEN Motor an. Wenn beide Fototransistoren nebeneinander montiert sind, stottert der EINE Motor.

Gruß, Frank

Hallo111 (18.2.2012, 11:03:39)

Hallo Frank Danke erstmal! Mein Problem konnte ich gerade selbst lösen. Und was das Programm angeht so sollte dieses einen Motor steuern und dazu die “Daten” eines selbstgebastelten Optokopplers( http://de.wikipedia.org/wiki/Optokoppler )verwenden. mfg Hallo111