Käfer

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 17.4.2015, 23:15 von Stefan Falk.  1 / 1

Der Körper trägt die Federbeide sowie einen kleinen Motor. Mit ein bisschen Papier ist die Schnecke in eine Hälfte eines Gelenksteins eingeklemmt. Das ergibt eine recht flotte Unwucht. Die Bewegungsgeschwindigkeit des Käfers lässt allerdings noch zu wünschen übrig (vielleicht ginge es mit etwas steiler angebrachten Federn besser), und ganz bestimmt tut die Unwucht dem Motor auch nicht gut. Das müsste man noch entkoppeln.

Ein Video gibt’s unter https://www.youtube.com/watch?v=zYF5-LxLGZU

lemkajen (18.4.2015, 08:36:22)

Das Federn war “meine” Idee.. hihi, bist mir wohl zuvorgekommen…. schön gebaut! Gruß Jens

DasKasperle (18.4.2015, 10:32:28)

Fein, Fein, Fein :)

Stefan Falk (19.4.2015, 15:46:41)

Ich vergaß natürlich den Quellenhinweis: Dies hier ist nur der Versuch Kasperles Vorlage kleiner zu bauen. Das ist aber nicht das Ende hier, sondern nur ein Weg. Da gibt’s noch viel auzuloten, glaube ich.

Gruß, Stefan