Radaufhängung

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 29.10.2011, 17:10 von Stefan Falk.  7 / 8

Das Rad saß auf der hier nach rechts zeigenden Achse.

Marten70 (30.10.2011, 11:13:45)

Ahh….. hat die Metallasche irgendwie auch die formschlüssige Verbindung der 7.5 Baustein versorgt? Spitze!! Persönlich hätte ich, sicherheitshalber, noch zwei Bauplatten 15x15 in den schwarzen Baustein 15 verwendet gegen aus / verdrehen des Baustein 7.5s um die vertikale Asche.

Hat sich das Kegelrad nicht um die Metallasche verdreht? Immer DAS grösse Nachteil wenn grössere Momente durchgeführt werden :(

Stefan Falk (30.10.2011, 19:47:47)

Die Rollenlager kann man ja eine Spur “zu tief” reinschieben, dann ist der BS7,5 fixiert. Das Verdrehen des BS7,5 war aber eh kein Problem, dann die Lenkung hatte durch die Statikträger-Löcher genug Spiel, dass sich notfalls die ganze Anordnung etwas eindrehen konnte (was natürlich auch nicht erwünscht ist). Wie gesagt, funktioniert das Fahrwerk ohne aufgesetzten Arm ganz hervorragend und sehr kräftig (es konnte völlig problemlos mit allen Rädern über meine auf den Tisch gelegte Hand fahren). Mit dem Arm obendrauf allerdings kam es gut nur noch über einzelne Finger.

Gruß, Stefan