Vorderes Stützenpaar (ausgefahren)

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 3.10.2011, 22:46 von Stefan Falk.  24 / 69

Der von unten kommende Seilzug zieht am Knie (Danke, Heiko), geht dann aber nochmal durch den Fuß zurück zum festen Endpunkt bei der Seilrolle. Das ergibt nochmal einen Flaschenzug, und damit ist die Kraft genügend, das ganze Fahrzeug wirklich etwas anzuheben.

Ansatzweise zu sehen ist auch der Endlagentaster für die untere Position, der direkt vom oberen Stützenarm betätigt wird.

Dirk Fox (4.10.2011, 12:57:10)

Besonders klever finde ich die “Rückholfeder” - endlich mal eine sinnvolle Anwendung für diesen “gefederten Antriebsriemen” … Gruß, Dirk

Stefan Falk (7.11.2011, 19:54:45)

Da weiß ich noch eine Anwendung: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=7706

Gruß, Stefan