27-Abschlußbild

Konstruiert und fotografiert von Martin Romann (Remadus).
Hochgeladen am 7.8.2011, 17:42 von remadus.  27 / 27

Zum Schluß das “Offizielle Abschlußfoto”

Auf den ersten Blick wirkt die Uhr etwas flau. Die Aufnahme ist als HDR gemacht. Der Kontrast zwischen Fenster mit Sonne und Zifferblatt sind 6 Belichtungsstufen. Deshalb habe ich in das Bild einen Gesamtkontrastumfang von 10 Belichtungsstufen hineingepackt.

robvanbaal (7.8.2011, 20:23:02)

Schöner Uhr, in eine sehr schönes Zimmer.

remadus (7.8.2011, 20:25:31)

Zur Ergänzung:

Das Video habe ich inzwischen bei YouTube untergebracht. Es ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VJ2OkslQSzU

Leider kann ich viele Anregungen zu dem Video nicht mehr realisieren, obwohl ich das gerne getan hätte. Ich lasse es als Erstlingswerk so stehen, wie es ist und freue mich, dass ich es überhaupt zustande gebracht habe.

Bei allen, die mit Kommentaren und Anregungen zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Endlich (7.8.2011, 22:09:22)

Saustark!

heiko (7.8.2011, 22:13:53)

Ich ziehe meinen Hut.

Udo2 (8.8.2011, 18:05:28)

Hallo Martin, das Ende deines Videos deutet auf den Rückbau des Modells für Irene? :o) Ich denke, dass wir alle Grund haben uns auch bei dir zu bedanken dafür, dass du uns nicht nur mit deinem vorbildlichen Niveau mit einem einmaligen Modell erfreut sondern auch ermutigt hast weiterhin baukasten- und auch systemübergreifend mikt ft aktiv zu bleiben. Auf ein Wiedersehen zur Convention 2012? Viele Grüße Ingo

remadus (8.8.2011, 19:37:33)

Keine Sorge. Einen Rückbau wird es so ohne weiteres nicht geben.

Vielmehr wollte ich mit dem drastischen Bild einen Gegenpol zu dem ruhigen Verlauf schaffen, der auch mit der dramatischen Wendung der Musik Schritt hält.

Die Musik habe ich seit 2006 und sie passt auf den Taktschlag der Uhr. Deshalb habe ich die Bilder und die Musik synchronisiert.

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren eine Fortsetzung. Mich fasziniert die Möglichkeit einer freien Hemmung, die das Getriebe vom Pendel entkoppelt. Ich sage nur “Denison-Gang”.

Dirk Fox (9.8.2011, 23:41:58)

Einfach wundervoll. Schöner ist fischertechnik wohl noch nie in Szene gesetzt worden! (Und ein Dankeschön auch an Irene, die zweifellos viel Verstädnis für Deine Begeisterung beigesteuert hat…) Begeisterte Grüße, Dirk

H.A.R.R.Y. (16.1.2014, 10:55:58)

Ich habe doch diese Uhr erst diese Woche gesehen! Kann das sein, daß sie im neuen Foyer bei Ralf Knobloch steht? Ich stand jedenfalls staunend davor und ich kann gar nicht in Worte fassen wie fasziniert ich alleine die Statik angeschaut habe.

Klasse, Klasse und nochmal Klasse.

Stefan Falk (16.1.2014, 14:21:28)

Ja, Ralf hat Remadus das Modell tatsächlich abgekauft, weil er es genau so Klasse fand wie alle. Eine tolle Werbung für ft ist das ja allemal.

Gruß, Stefan