26-Making of

Konstruiert und fotografiert von Martin Romann (Remadus).
Hochgeladen am 7.8.2011, 17:42 von remadus.  26 / 27

Aufzug in die Senkrechte

Ruhige Kameraaufnahmen brauchen ein Stativ. Dann bewegt sich aber nichts. Dieser Aufzug hat immerhin eine senkrechte Kamerafahrt ermöglicht.

Ruckelfrei lief das erst, als ich die Seilwinde aufgegeben und das Gewicht der Kamera und Aufzugskabine mit einem Gegengewicht austariert hatte. So brauchte ich nur die Umlenkrolle anzutreiben und das hat dann gefruchtet.

Endlich (7.8.2011, 22:08:29)

Saustarke Lösung mit dem Aufzug! Kannst du davon vielleicht auch Bilder auf die ftc stellen?

Harald (8.8.2011, 21:26:03)

Das hat Stil :-)

Meine Lösung hätte wahrscheinlich einen langen Gummizug gehabt und hätte über die, äh, sagen wir mal, stetige Massenveränderung des Mediums in dem Glasbehälter funktioniert.

Gruß, Harald