Die Fahrkabine mit Tastern

Konstruiert und fotografiert von elko.
Hochgeladen am 15.9.2008, 16:39 von elko.  5 / 8

Schlagworte: Fahrkabine, Aufzug, Taster.

Das ist die Fahrstuhl-Kabine, in ihr sind Taster für jedes Stockwerk angebracht.

http://jugendforscht.fiz-karlsruhe.de/cgi-bin/ih?id=1486.1.0.3430743190&action=filter&+param=loadpage+1+1

heiko (16.9.2008, 01:27:21)

Ja, super. Das Modell habe ich auf dem Landeswettbewerb schon live gesehen … und ich erinnere mich auch düster, Dir die Adresse der ftcommunity aufgeschrieben zu haben. Schön, dass Du jetzt hierher gefunden hast :-)

Ich erinnere mich leider nicht mehr, aus welchem Teil Hessens du stammst. Am kommenden Samstag, den 20., findet im Norden des Bundeslandes die fischertechnik-Convention statt. Wenn Du noch nix vorhast, komm einfach kurzentschlossen vorbei, mit dem HessenTicket schaffst Du’s allemal. Würd mich freuen, Dich wieder zu treffen.

Grüße, Heiko

elko (17.9.2008, 19:05:52)

Ja angemeldet bin ich schon länger, aber ich hatte noch keine Fotos vom Aufzug… (schon seltsam, da hab ich den schon so lange und hab bis vor ein paar Tagen noch keine Fotos gemacht…) Ich komme aus Frankfurt ;-) Am kommenden Samstag kann ich leider nicht kommen, aber gibts diese Treffen öfters (und auch in FFM?)? Viele Grüße, Stefan

Masked (17.9.2008, 22:29:47)

Nabend Stefan, also die Convention ist nur einmal im Jahr, aber “wir Rhein-Mainer” treffen uns zusätzlich hin und wieder mal. Dazu gibt es auch einen Thread im ft-forum (Rhein-Main-Stammtisch). Falls das so schnell nix wird, können wir uns ja auch einfach mal so treffen. Fänd ich toll endlich mal noch jemanden in meinem Alter und aus meiner Gegend persönlich kennen zu lernen der ft baut ;-)

Grüße aus Dreieich, Martin

heiko (25.9.2010, 23:13:45)

Hallo, am einfachsten guck dir mal den ‘ftcommunity publisher’ an. Der nimmt dir die meiste Arbeit ab. Gruß Heiko

heiko (26.9.2010, 11:35:43)

Der Publisher funktioniert nur unter Windows, benutzt anscheinend ziemlich viel Windows-Infrastruktur. Aus iPhoto heraus klappt der Export mit ‘JPEG-Qualität: Mittel’, Größe: ‘Eigene’, ‘Max. [Größe]: [800] Pixel’ ganz gut, da braucht man kein eigenes Programm ;-)

ludger-ftc (27.9.2010, 12:49:07)

@ D.Schwarz

ich nutze dazu den GraphicConverter von www.lemkesoft.com Dann klappts auch mit dem MAC.

Gruß ludger