DIE KRAKE - von schräg oben - 'Happy Monster'

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 20.2.2016, 20:43 von lemkajen.  31 / 31

hier schonmal die ersten Bilder meines aktuellen Bauprojektes - voll funktionsfähiges Modell der bekannten “DIE KRAKE”, auch unterwegs als “Polyp” oder “Happy Monster”. ein vielleicht etwas “betagtes” Fahrgeschäft, welches immer noch oft zu sehen ist und auch gut besucht wird. Mechanisch ist das Ganze schon teilweise kniffelig in ft umzusetzen - definitiv sind noch nicht alle Probleme gelöst, aber ich denke, bis zur convention sollte es im großen und Ganzen “rund” laufen. Vieles wurde schon gebaut aber nicht fotografiert - man darf gespannt sein ;-)

Stefan Falk (20.2.2016, 21:51:18)

Super gebaut, sehr spannend! Werden sich die Sitze selbst auch noch um ihre Achse drehen?

Hoffentlich gibt’s dann ein Video :-)

Gruß, Stefan

Marten70 (20.2.2016, 21:54:57)

Ich mag den Antrieb der Drehscheibe! Sehr klug wie du alle Zahnräder Z20 synchronisierst. MfrGr Marten

lemkajen (20.2.2016, 22:06:29)

Moin, die Sitze drehen sich wie im Original durch Schwerkrafthilfe bzw kleine Unsymetrien. Leider aber auch nicht verriegelbar bzw nicht zu Bremsen beim Ein & Ausstieg.. Im Original werden die Gondeln halt blockiert im Stillstand. Der Antrieb vom Aussenkranz bäumt sich grad schwer auf, im wahrsten Sinne des Wortes, in mehrfacher Hinsicht. D.h. Er hebt ab, wenn sich die Banane dreht und der Aufzug oben ist - und leider “rattert” der Aussenkranz momentan sehr, hakt auch schonmal böse.. das Kugellager ist gerade vakant, der Durchmesser ist für einen ruhigen Lauf zu klein, anscheinend. Hier werden wohl noch einige Umbauten anstehen, bis das schön dynamisch läuft, aber wird schon werden. und natürlich ist die Stromübertragung zu den Krak(g)armen / Gondelkreuzmotoren noch eine wirkliche Aufgabe, ich habe aber diesbezüglich schon die Lösung (in Teilen) fertig.. Et wird.. Und Danke schonmal für Eure Komplimente :-)

lemkajen (20.2.2016, 22:13:50)

Und hier ein Videoleinwand - eine frühe Version.. http://youtu.be/ym1VPIkFnt4

lemkajen (21.2.2016, 13:33:15)

  1. Test

http://youtu.be/R214ta85EBw