Strobel-Brücke_02

Konstruiert von ft. Fotografiert von con.barriga.
Hochgeladen am 25.3.2012, 10:32 von con.barriga.  123 / 216

Die “Strobel-Brücke” aus Hobby 1/3 S.77ff in drei verschiedenen Phasen

Stefan Falk (25.3.2012, 12:34:42)

Mir gefällt’s! Diese Brücke finde ich eh spannend und muss sie endlich mal bauen. Egal ob LDraw oder Designer: Das echte Modell schlägt nämlich immer alles. :-)

Kann man in diesen Programmen (von denen ich keines besitze) tatsächlich die gebaute Brücke aufstellen, oder muss man da viel neu zeichnen?

Gruß, Stefan

sven (25.3.2012, 12:36:46)

Hallo!

@steffalk: Mit dem Designer kannst Du die Brücke einfach bewegen. Dazu muss man gar nichts neu zeichnen.

Man könnte sogar soweit gehen und die Kinematik Engine nutzen. Dann bewegt sich die Brück von ganz alleine.

Gruß Sven

con.barriga (25.3.2012, 14:55:09)

@ Stefan

Neu zeichnen muss man garnichts, (wenn die benötigten Bauteile in einer Bibliothek vorhanden sind). Bauteil auswählen und an die gewünschte Stelle schieben.

Ansonsten bitte mein Kommentar zum ersten Bild lesen.

Grüße, Manfred

Dirk Fox (26.3.2012, 00:20:42)

Das ist einer meiner Brücken-Favoriten - sehr schön. Die Brücke hat mich eine Nacht gekostet - im Anschluss an den Abend vor vier Jahren, als ich das Lieblingsspielzeug meiner Jugend auf dem Speicher meiner Eltern wiederentdeckt hatte… Gruß, Dirk