Vakuumpumpe

Konstruiert und fotografiert von Niklas Frühauf.
Hochgeladen am 31.7.2007, 14:04 von Fruehauf Jan Niklas.  5 / 5

und hier das etwas abgeänderte Rückschlagventil, der schlauch wurde durch ein abgekipstes stück eines eckrohres am ventil befestigt, einziges etwas abgeändertes Teil an der pumpe

heiko (2.8.2007, 01:37:39)

Klasse!

fitec (2.8.2007, 09:08:53)

Das hab ich auch schon mal gemacht, nur mit einem Wattestäbchen, aber dann war irgendwie das Rückschlagventil kaputt.

Gruß fitec

Fredy (2.8.2007, 09:12:30)

Hi, @fitec Defekt muss es dann nicht unbedingt sein, ich hatte das auch. Bei mir war aber das Plättchen an der Feder(auf der Bild Links von der Feder) verkantet. Ich habe es mit einen dünnen Draht wieder gerade gedrückt und schon hat es wieder ríchtig geschlossen.

Gruß Fredy

fitec (2.8.2007, 09:19:31)

Ja, genau. Die Feder sitzt nicht mehr so richtig drauf, glaube ich. Ich werde mal schauen ob ich das wieder hinkriege.

Gruß fitec

fitec (8.8.2007, 15:45:11)

Hab’s repariert. :-)

Gruß fitec