Laserstrahler 09

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 7.1.2009, 15:12 von qincym.  10 / 21

Der erforderliche Vorwiderstand von 200 Ohm wird in die positive, rote Zuleitung eingelötet und durch ein Stück roten Schrumpfschlauch gesichert und geschützt. Die positive, rote Zuleitung wird mit einem roten Flachstecker, ft# 31337, und die negative, weiße Zuleitung wird mit einem grünen Flachstecker, ft# 31336, versehen. Abschließend werden die vorgesehenen Warnhinweise für die Laserklasse 2 auf den Störlichttubus aufgeklebt. Die schon im letzten Bild auf den Störlichttubus aufgesetzte Störlichtkappe bleibt aufgesetzt, da sie den direkten Blick auf den Laserstrahl erschwert.

Der selbstgebaute Laserstrahler zur Verwendung in fischertechnik Modellen ist nun kein Kinderspielzeug mehr!

FtfanClub (7.1.2009, 17:59:48)

es gäbe alternativ bei Staudinger auch ein Minimot Gehäuse in schiefer plus Deckel. Da wäre dann nichts mehr aussen zu verkleben. aber so ist es auch toll

Triceratops (8.1.2009, 02:34:46)

Hallo

Falls die schwarze Leuchtklappe dauerhaft draufbleiben muß, so läßt sich der klappbare Origaldeckel vom Störlichttubus auch leicht entfernen. Der ist näm- lich nur leicht eingerastet. Hab’ ich selber schon probieren (müssen).

Gruß, Thomas