Teilemodding - Bild 4

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von M.Endlich.
Hochgeladen am 3.11.2011, 18:20 von Endlich.  4 / 4

Nochmal, nur von der Seite.

Stefan Falk (3.11.2011, 19:01:18)

Das wäre aber auch ohne Modding gegangen: Der “Abstandsring 3” passt nämlich genau da genau so in die Gelenkklaue (http://www.ft-datenbank.de/search.php?keyword=31597).

Gruß, Stefan

Endlich (3.11.2011, 22:30:18)

Die habe ich wohl nicht in Betracht gezogen. Aber den Tipp mit dem Abstandsring merk ich mir.

thomas004 (4.11.2011, 07:51:52)

Oh weh, Endlich, da hast Du die gute Lagerhülse umsonst zerstört! ;o)

Ja, der Trick mit den Abstandsringen ist ein wahrer Klassiker und wurde schon oft erfolgreich verbaut, z.B. hier:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=23555

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=9137

Ich habe auch immer etliche dieser Gelenkklauen mit eingepressten Abstandsringen rumliegen. Denn man findet öfter eine elegante Anwendung, als man denkt.

Gruß, Thomas