Drehender Motor

Konstruiert und fotografiert von Ich.
Hochgeladen am 6.1.2015, 16:10 von MrFlokiflott.  6 / 6

Nochmal zum Beweis, die am Motor angebrachte Drehscheibe dreht sich.

Udo2 (6.1.2015, 20:33:16)

Hallo MrFlokiflott, deine Überlegungen könnten interessant sein. Beachte aber bitte - obwohl das Bild zunächst nur optisch gesehen einen ausreichenden Rundlauf der Scheibe 60 vermittelt - Masse und Größe sowie Massenträgheit des Klemmteils bei den bekannten Drehzahlen des Motors. Die Schnecke ist als Standard nicht umsonst als “kleines” Masseteil zur Untersetzung auf den Motorzapfen aufgesetzt. Ein längerer Lauf dieses Konstruktes ist jedenfalls für den Motor nicht zu empfehlen. Gruß Udo2

Udo2 (6.1.2015, 20:43:11)

Zu ergänzen wäre noch die Gefahr, wenn sich bei unsachgemässer Befestigung die Scheibe vom Motorzapfen löst und durch die Gegend fliegt … Eine Anregung für die Allgemeinheit sollte das deshalb nicht sein.

MrFlokiflott (20.2.2015, 14:42:54)

Hallo Udo2 das hab ich mir zuerst auch gedacht das mit dem “durch die gegend fliegen”. Ist mir zuerst auch passiert bis ich auf die Idee mit de Gummischlauch gekommen bin. Also bis jetzt funktioniert er noch wunderbar und viel anfangen kann man damit sowieso nicht. Also wärs nicht so schlimm wenn irgendwas nicht mehr geht. Aber trotzdem danke für den Kommentar (: