Schleif2x_0460.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 10.1.2014, 22:23 von Harald.  35 / 38

Was lange währt…

Die Kontakthülsen müssen noch gekürzt werden (und sie gehören auf die Unterseite) und an ein paar Stellen muss das Design einmal mehr geändert werden, aber: das ist ein 3D-gedruckter Schleifring mit zwei Bahnen in der Taschengeld-Preisklasse. Große Brüder mit 4 und 6 Bahnen hat er auch schon.

Stefan Falk (11.1.2014, 14:53:27)

Das sieht ja dermaßen professionell aus. Wie hast Du die Befestigung des ganzen geplant? Gruß, Stefan

Harald (28.1.2014, 00:21:47)

Befestigung ist da gar nicht vonnöten: das rotierende Innenteil hat Zapfen, um damit über BS7,5 und die alte Seilrolle auf der Achse mit zu drehen. Bei den Steckern außen muss nur das Mitdrehen verhindert werden, was zur Not schon das Kabel übernehmen kann.

Gruß, Harald