Schleifring Einzelteile

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 8.2.2014, 22:06 von NBGer.  4 / 5

Außer dem Drehkranz und dem Schleifring benötigt man keinerlei weiteren Teile zum Befestigen. Der Befestigungsring des Schleifringes selbst ist so mit der CNC-Fräse bearbeitet, dass er genau in die inneren Nuten des Drehkranzes passt. Der Einbau ist dann denkbar einfach: Drehkranz öffnen, Schleifring einlegen, Drehkranz wieder ineinander rasten; FERTIG!

Wer Interesse hat, bitte melden. Ich kann weitere Schleifringe anfertigen.

Masked (11.2.2014, 20:59:30)

Sehr schöne Idee, das hatte ich auch überlegt. Nur hats bei mir an der Umsetzung gefehlt ;-) Im Moment reicht mir allerdings die von mir heir schon gezeigte Variante. Grüße, Martin

NBGer (1.4.2014, 11:07:40)

Update: man lernt nie aus….ich wusste nicht, daß es verschiedene Drehkränze gibt!

Früher gab es Drehkränze 31393 Dort passt mein Schleifring nicht rein! Der Schleifring-Körper passt zwar durch das Loch, aber der Befestigungsring passt nicht rein.

Aktuell sind die Drehkränze 31390. Damit passt alles wunderbar!!!

lemkajen (15.12.2015, 18:40:12)

Moin, was kosten denn solcherlei Schleiferinnen?