Mikrocontroller im Power Blockgehäuse

Konstruiert und fotografiert von Bernd Langer.
Hochgeladen am 25.7.2016, 14:24 von fischerfreund.  18 / 55

Verbaut sind ein Arduino Board, C-Control pro Board,Relais Board und Motor Board. Wenn das Buch Fischertechnik für echte Kerle im September kommt bin ich bereit um die Modelle zu steuern.Es kommen noch verschiedene Sensoren.Zb Ultraschall, Licht, Ton usw

DirkW (28.7.2016, 21:11:45)

Hallo Bernd,

sehr gute Arbeit, du hast dir viele Gedanken gemacht und es sieht sehr professionell verarbeitet aus.

Werden “die Löcher im Gehäuse “maschinell oder von Hand” gebohrt?

Grüße Dirk

fischerfreund (28.7.2016, 23:58:21)

Danke sehr.Ich wollte es im Stil der FT Extension Module machen.Die Batteriegehäuse sind dafür bestens geeignet,schade das sie nicht mehr hergestellt werden. Die Löcher habe ich angezeichnet,vorgebohrt und mit 3,2 für die Buchsen und 3mm die Leds nachgebohrt.Mit der Proxxon Bohrmaschine geht das super.

Schöne Grüsse Bernd

DasKasperle (8.8.2016, 20:24:27)

Hallo Bernd, ich komme aus dem staunen nicht mehr raus. Baust du für den Eigengebrauch oder in kleiner Serie? Und hammerharten Dank für den Tipp zu einem weiteren Fischertechnik Buch. Ich konnte es nicht fassen als ich bei Amazon nachgeschaut habe!

Über Links zu einigen Platinen würde ich mich sehr freuen. k.G. Kai

DasKasperle (9.8.2016, 16:56:31)

Das mit dem Link zur Platine hat sich erledigt.

fischerfreund (25.8.2016, 01:05:55)

Hi,Danke,ist für den Eigengebrauch,ich glaube nicht das irgend jemand das kaufen würde. Habe heute eine mail von Amazon bekommen das das Buch erst im April 2017 rauskommt,wenn es überhaupt kommt.

schönen gruß Bernd

DasKasperle (22.10.2016, 06:52:52)

Hallo Bernd, sag das nicht, auf ebay Verkaufen auch so einige fischertechniker ihre selbstgemachten LED Spots, Lichtschranken, Druckluftbehälter usw. Und deine Bauten sehen, wie DirkW es schrieb, …. viele Gedanken gemacht ….sehr professionell verarbeitet…

Und bezüglich des Buches. Abwarten und Tee trinke. Das Buch “Technikgeschichte mit fischertechnik” hatte auch eine kleine Verspätung.

Den kopf nicht hängen lassen.

Konstruktiven Grüße Kai