Bauplatten Varanten

Konstruiert und fotografiert von Holger Howey (fishfriend).
Hochgeladen am 13.1.2008, 22:29 von fishfriend.  45 / 76

Schlagworte: Bauplatten, Fehlproduktion, Varianten.

Hallo… Hier mal die Varianten der Bauplatten.

  1. Dunkelrot
  2. Neue Version (Fehlproduktion) um 2mm kürzer
  3. Neue Version normal lang
  4. Alte Version weniger Löcher
  5. ganz alte Version, ganz glatte Oberfläche Gruß Holger Howey

Stefan Falk (13.1.2008, 23:09:50)

Wo kam die zu kurze Version denn mal vor? Wurde das tatsächlich ausgeliefert?

Gruß, Stefan

Triceratops (15.1.2008, 18:39:46)

Hallo

Wenn man’s genau betrachtet, so wäre die um 2 mm (zu kurzgeratene) Platte eigentlich richtig. Wenn man nämlich versucht, auf der “normalen” Grundplatte 12 nebeneinander stehende Bausteine30 mit Verbindungs- stücken zu verbinden, fängt’s spätestens bei der vierten an zu haken; und bei 6 Bausteinen biegt sich die Platte krumm. Irgendwann aber ist natürlich “Feierabend”; dann gibt’s u. U. Bruch.

Gruß, Thomas

Stefan Falk (15.1.2008, 22:12:40)

Tach auch!

Aber an allen diesen Platten, die ich habe, passt es doch genau, wenn man außen je einen BS15 und dazwischen z. B. Statikträger anbringt. Da können doch nicht überall 2 mm zu viel drin sein?

Gruß, Stefan

fishfriend (16.1.2008, 00:33:34)

Hallo… … deswegen ja halt eine Fehlproduktion. Ich meine auch das die beim Werksverkauf mal unter die Leute gebracht wurden. Gruß Holger Howey

speedy68 (17.1.2008, 21:56:36)

Hallo, habe eben mal nachgeschaut, von den neuen 2 mm zu kurzen habe ich 9 Stück. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Habe sie vermutlich auch von einem Fabrikverkauf. Gruß Thomas